Nike Vapor Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nike Vapor Community

Die Nike Vapor Community
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 *Didier Drogba*

Nach unten 
AutorNachricht
Ronaldo7[Admin]
Admin
Admin
Ronaldo7[Admin]


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 31
Ort : Hürth
Anmeldedatum : 04.10.07

*Didier Drogba* Empty
BeitragThema: *Didier Drogba*   *Didier Drogba* Icon_minitimeFr Okt 05, 2007 12:16 am

*Didier Drogba* Ase0g50tcy1yunmin
Spieler-Info

Vollständiger Name: Didier Yves Drogba Tébily
Nationalität: Elfenbeinküste / Frankreich
Geburtstag: 11. März 1978 in Abidjan (Elfenbeinküste)
Sternzeichen: Fische
Größe: 1,88 Meter
Gewicht: 74 Kilogramm
Lieblingsessen: Reis mit Erdnuss-Soße
Spiel-Position: Stürmer
Aktueller Verein: FC Chelsea London
Starker Fuß: rechts
Inside Facts:

Didier Drogba's Spitzname ist "Tito"
In seiner Heimat ist Didier Drogba ein absoluter Star. Im Nationaldress der Côte d'Ivoire ist er sogar Kapitän.
Sein enorm schneller Antritt und seine Kopfballstärke macht ihn brandgefährlich. Auch sein enormer Kampfgeist und nimmermüder Einsatz mach ihn sehr wertvoll.
In Großbritannien war Didier Drogba damals der teuerste Transfer (£ 24.000.000, umgerechnet ca. 36.000.000 Euro) der Geschichte. Heute ist es Andrej Schevchenko (ebenfalls Chelsea). Ihn zu verpflichten war der Wunsch von Chelsea-Trainer Jose Mourinho.
Mit 5 Jahren immigrierte er nach Frankreich, wo er bei seinem Onkel wohnte.
Zu Beginn seiner Fußball-Karriere spielte er überwiegend als rechter Außenverteidiger, ehe er später als Torjäger umfunktioniert wurde.
Sein Lieblingsverein ist Olympique Marseille. In der Saison 2003/2004 konnte er sich den Traum erfüllen bei den Südfranzosen zu spielen. In 55 Spielen erzielte er damals 29 Tore. In der Ligue 1 war er mit 19 Treffern drittbester Schütze hinter Cissé (AJ Auxerre) und Frei (Stade Rennes). In der Saison wurde er auch zu "Frankreichs Fußballer des Jahres" gwählt
durch seinen französischen Pass fällt er nicht unter das Nicht-EU-Äusländer-Kontingent
Für das Jahr 2006 wurde Didier Drogba zu "Afrikas Fußballer des Jahres" gewählt"
Nach oben Nach unten
https://nike-style.forumieren.de
 
*Didier Drogba*
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nike Vapor Community :: Fussball & Sport :: Fussballspieler Biographien-
Gehe zu: