Nike Vapor Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nike Vapor Community

Die Nike Vapor Community
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 *Ronaldinho*

Nach unten 
AutorNachricht
Ronaldo7[Admin]
Admin
Admin
Ronaldo7[Admin]


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 31
Ort : Hürth
Anmeldedatum : 04.10.07

*Ronaldinho* Empty
BeitragThema: *Ronaldinho*   *Ronaldinho* Icon_minitimeFr Okt 05, 2007 12:26 am

*Ronaldinho* Ase0imsssrttxfn3z


Spieler-Info

Vollständiger Name: Ronaldo De Assis Moreira
Nationalität: Brasilien
Geburtstag: 21. März 1980 in Porto Alegre (Brasilien)
Sternzeichen: Widder
Wohnort: Barcelona (Spanien)
Größe: 1,81 Meter
Gewicht: 80 Kilogramm
Familienstand: ledig (1 Sohn [João])
Spiel-Position: Mittelfeldspieler (Spielmacher)
Aktueller Verein: FC Barcelona
Manager: Roberto de Assis Moreira
Inside Facts:

Ronaldinho ist einer der spielfreudigsten Fußballer der Welt. Für viele ist er der beste Techniker des Planeten. Dabei vernachlässigt er aber nicht besser stehende Teamkollegen, welches ihn zu einem richtigen Spielmacher gestaltet.
Er ist der ewig lächelnde Superstar. Er gehört zu den freundlichsten unter den Topstars im Weltfußball. Als er um die 7 Jahre alt war, sagte sein Vater zu ihm: "Kurzer, die Zeit ist reif. Wenn Du alles tust, wirst Du ein Großer. Vergesse nie, dass Spaß Erfolg bringt."
Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf.
Ronaldinhos Karriere begann in seiner Heimatstadt Porto Alegre (zu deutsch "fröhlicher Hafen"). Sein Vater Joao war Reinigungskraft im Stadion von Gremio Porto Alegre (Monatsgehalt um die 80 Euro). Nach den Spielen fegte er die Ränge. So hatte der kleine Ronaldo die Möglichkeit sich das ein oder andere Spiel anzuschauen. Sein erstes Idol war dabei der ehemaliger Nationalspieler Valdo, der bei Gremio spielte.
1989, als er 9 Jahre alt war, verstarb sein Vater Joao. Sein Bruder Roberto war Fußball-Profi geworden und kaufte sich ein Haus samt Swimming Pool. Am Morgen nach dem Einweihungsfest fand man den Vater tot im Pool auf. Eine sehr traurige Geschichte für den kleine Ronaldo, welcher sich fortan noch mehr reinhängte. Hatte ihn sein Vater doch immer im Fußball unterstützt.
Seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieb er schließlich bei Porto Alegre am 15. Februar 1998.
Der kleine Ronaldinho trainierte in seiner Freizeit u.a. in einer Fußball-Schule. Vieles lernte er aber beim Fútsal (Kleinfeldfußball mit schwerem Ball)
Nach oben Nach unten
https://nike-style.forumieren.de
 
*Ronaldinho*
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nike Vapor Community :: Fussball & Sport :: Fussballspieler Biographien-
Gehe zu: