Nike Vapor Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nike Vapor Community

Die Nike Vapor Community
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 *Thierry Henry*

Nach unten 
AutorNachricht
Ronaldo7[Admin]
Admin
Admin
Ronaldo7[Admin]


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 31
Ort : Hürth
Anmeldedatum : 04.10.07

*Thierry Henry* Empty
BeitragThema: *Thierry Henry*   *Thierry Henry* Icon_minitimeFr Okt 05, 2007 12:33 am

*Thierry Henry* Ase0mfvi7m89reg1r


Spieler-Info

Vollständiger Name: Thierry Daniel Henry
Nationalität: Frankreich
Geburtstag: 17. August 1977 in Paris (Frankreich)
Sternzeichen: Löwe
Familienstand: verheiratet mit Nicole Merry
Größe: 1,88 Meter
Gewicht: 83 Kilogramm
Spiel-Position: Stürmer (zentral, Flügel, hängend)
Aktueller Verein: FC Barcelona
Inside Facts:

Seine Eltern kommen von den karibischen Inseln Guadeloupe bzw. Martinique (bei sind Überseedepartment von Frankreich).
Geboren wurde Thierry Daniel Henry, so sein vollständiger Name, aber in Les Ulis bei Paris (Frankreich).
Bei seinem ehemaligen Klub Arsenal London ist er der beste Torschütze aller Zeiten. Mit 226 Treffern liegt er vor der "Gunners"-Legende Ian Wright.
Hervorstechend aus seinen Fußballer-Qualitäten ist seine extreme Schnelligkeit (auch mit Ball), sowie seine Präzision im Abschluss. Oft lässt er sich ins Mittelfeld zurückfallen und überrascht mit schnellen Vorstößen aus der Tiefe. Auch seine vielen einleitenden Vorlagen machen ihn zu einem der Besten. Das schnelle englische Spiel ist gerade zu maßgeschneidert für ihn.
Seine Profi-Karriere startete Thierry Henry mit 17 Jahren beim AS Monaco. Sein Trainer, damals wie auch später bei Arsenal: Arsene Wenger. Damals wurde er noch als Vorlagengeber für Sonny Anderson auf dem Flügel eingesetzt.
Sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft gab er im Oktober 1997 gegen Südafrika.
1998 wurde er mit der französischen Nationalmannschaft Weltmeister im eigenen Land. Es war gleichzeitig der erste WM-Titel der "Equipe Tricolore".
In der laufenden Saison 1998/99 wechselte er zu Juventus Turin.
In Italien konnte er die Erwartungen nicht erfüllen. Sein ehemaliger Trainer Arsene Wenger nutzte für seinen Klub Arsenal London die Chance und holte ihn für 17 Mio. Euro im Sommer 1999 nach England. Bei Arsenal reifte er zum Weltstar. In 364 Spielen schoss er 226 Tore.
Im Jahre 2000 gewann er mit Frankreich die Europameisterschaft in Holland und Belgien.
Im Juli 2003 ehelichte Thierry Henry seine Freundin Nicole Merry (englisches Model)
Er ist der einzige, der den "F.W.A. Footballer of the Year"-Award dreimal gewann (2003, 2004, 2006)
Im Sommer 2007 wechselte er vom FC Arsenal London für rund 24 Mio. Euro zum FC Barcelona
Nach oben Nach unten
https://nike-style.forumieren.de
 
*Thierry Henry*
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nike Vapor Community :: Fussball & Sport :: Fussballspieler Biographien-
Gehe zu: