Nike Vapor Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nike Vapor Community

Die Nike Vapor Community
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 *Wrayne Rooney*

Nach unten 
AutorNachricht
Ronaldo7[Admin]
Admin
Admin
Ronaldo7[Admin]


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 31
Ort : Hürth
Anmeldedatum : 04.10.07

*Wrayne Rooney* Empty
BeitragThema: *Wrayne Rooney*   *Wrayne Rooney* Icon_minitimeFr Okt 05, 2007 12:42 am

Spieler-Info

Vollständiger Name: Wayne Mark Rooney
Nationalität: Brite (Engländer)
Geburtstag: 01. August 1985 in Croxteth, Liverpool (England)
Sternzeichen: Löwe
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 75 Kilogramm
Starker Fuß: Rechts (kann aber beidfüssig)
Spitzname: Roonaldo, Wazza, Roo
Spiel-Position: Stürmer
Verein: Manchester United
Starker Fuß: rechts
Inside Facts:

Spieltechnisch ist Wayne Rooney ein Wühler mit hartem Schuss. Sein Vorteil: neben seiner rechten Klebe kann er auch mit links austeilen.
Sein Premier-League-Debüt gab Wayne Rooney beim Saisonstart gegen Tottenham am 17. August 2002
Sein erstes Tor für Everton schoss er am 01. Oktober 2002 im Ligapokal gegen Wrexham.
Sein erstes Profiligator machte er mit 16 Jahren (5 Tage vor seinem 17. Geburtstag) gegen Arsenal London am 19. Oktober 2002
Februar 2003: Mit 17 Jahren und 317 Tagen ist Wayne Rooney der jüngste Debütant aller Zeiten in der englischen Nationalmannschaft. Im Freundschaftsspiel gegen Australien (England verlor 1:3) wurde er eingewechselt.
Sein erstes Länderspieltor erzielte er im September 2003 gegen Mazedonien im Alter von 17 Jahren und 317 Tagen. Er wurde damit jüngster Torschütze aller Zeiten in der englischen Nationalmannschaft
Im Frühjahr 2004 zettelte er beim 18. Geburtstag seiner Freundin ein Schlägerei an.
Am 31. August 2004 wechselte er für rund 25 Mio. englische Pfund (damals ca. 37 Mio. Euro) zu Manchester United
In seinem ersten Spiel für Manchester United erzielte er gleich 3 Tore (im Champions-League-Heimspiel gegen Fenerbahce Istanbul [6:2 für ManUtd]). Fenerbahce-Trainer Christoph Daum war trotz der Niederlage hin und weg von Rooney.
Nach oben Nach unten
https://nike-style.forumieren.de
 
*Wrayne Rooney*
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nike Vapor Community :: Fussball & Sport :: Fussballspieler Biographien-
Gehe zu: