Nike Vapor Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nike Vapor Community

Die Nike Vapor Community
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "Das wäre Größenwahn"

Nach unten 
AutorNachricht
Ronaldo7[Admin]
Admin
Admin
Ronaldo7[Admin]


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 31
Ort : Hürth
Anmeldedatum : 04.10.07

"Das wäre Größenwahn" Empty
BeitragThema: "Das wäre Größenwahn"   "Das wäre Größenwahn" Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 5:28 pm

KSC: Trainer Becker zum Superstart

Der Karlsruher SC ist Dritter, überrascht die Liga. 15 Punkte stehen nach acht Spieltagen bereits auf dem Konto des Liga-Neulings. Vor dem Spitzenspiel beim FC Schalke 04 sind die Aufsteiger aus Baden in aller Munde, insbesondere Trainer Edmund Becker. Im Interview findet der Erfolgscoach aber keineswegs nur positive Worte über seine Spieler.


Interview:
kicker: Herr Becker, 15 Punkte. Mal ehrlich, hielten Sie dieses Abschneiden für möglich?

Ede Becker (51): Nein. Wir haben einen Superstart hingelegt. Doch wir sind Neuling. Da kann man nicht erwarten, in der Bundesliga von acht Spielen fünf zu gewinnen. Das hätte mit Überheblichkeit zu tun. Das wäre Größenwahn.

kicker: Im Ligapokal unterlagen Sie Schalke 0:1. Das Ziel diesmal?

Becker: Wir wollen natürlich versuchen, einen Punkt zu holen. Dazu brauchen wir einen Supertag.

kicker: Ihre Spieler scheinen ihr Leistungsvermögen einschätzen zu können. Spüren Sie dennoch Anzeichen von Veränderungen, ausgelöst durch den Höhenflug?

Becker: Positiv ist: Die Siege geben Selbstvertrauen.

kicker: Und negativ?

Becker: Überhaupt nicht gefallen hat mir, wie sich Sebastian Freis zur Leistung von Wörns und Kovac äußerte. Das macht man nicht! Man muss den Gegner respektieren, darf sich nicht lustig machen über den, der einen schlechten Tag erwischt hat. Das habe ich Sebastian, allen im Team deutlich gesagt.

kicker: Wie wichtig ist Hajnal?

Becker: Ohne Tamas nicht genügend würdigen zu wollen: Alle im Team sind sehr gut drauf, setzen dem Gegner zu. Das zeichnet uns aus. Unser Höhenflug ist ein Prozess der gesamten Mannschaft.

kicker: Was ist noch entscheidend?

Becker: Unsere Torgefährlichkeit. Bei der Auswahl meiner Spieler frage ich immer, können die auch Tore erzielen? Egal, welche Position sie spielen, Linksverteidiger oder anderswo. Tore von Eggimann oder Franz sind sehr wichtig. Da haben wir derzeit einen guten Lauf.

kicker: Eggimann und Franz - ein Duo, das nicht nur wegen seiner Torgefahr eine Trumpfkarte ist?

Becker: Die waren schon im Aufstiegsjahr bedeutende Spieler. Ihre Präsenz auf dem Platz; sie sind Persönlichkeiten, Führungsspieler, geben mit die Richtung vor. Aber auch für diese beiden gilt: Sie müssen den Superstart dauerhaft bestätigen. Erst am Schluss werden wir einen Strich ziehen, hoffentlich sagen: Wir haben unsere Erstligatauglichkeit nachgewiesen.

kicker: Haben Sie nach diesem Einstand noch Zweifel?

Becker: Ich bin ein vorsichtiger und realistischer Zeitgenosse, was vorschnelle Urteile angeht. Wir sind auf einem sehr guten Weg.

kicker: Porcello ist zurück, Mutzel überzeugt, Aduobe will spielen, auch Staffeldt. Viele Kandidaten für zwei Plätze - ein Luxusproblem?

Becker: Mir ist ein Luxusproblem lieber, als überlegen zu müssen, wen von zwei Schwachen ich aufstelle.

kicker: Was beeindruckt Sie?

Becker: Dass wir Fußball spielen, nicht nur die Bälle durch die Gegend kloppen und darauf hoffen, mit Glück und Geschick einen Punkt zu holen.

MfG Ronaldo7
Nach oben Nach unten
https://nike-style.forumieren.de
 
"Das wäre Größenwahn"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Fehlendes Feuer" kostet die Punkte
» "Bundesliga ist die Nr. 1 in der Welt"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nike Vapor Community :: Fussball & Sport :: Fussball-Sonstiges-
Gehe zu: